Seite 1 von 1
Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Verfasst: 01.03.2022 09:35
von Gert Kuerner
Seit ein paar Tagen sind die Outputs 1-4 stumm, ohne dass ich irgendeine Veränderung an der Hardware oder Softwareeinstellungen vorgenommen habe. Das Display zeigt die Pegel an und der Kopfhörerausgang funktioniert. Das MOTU M4 läuft bei mir unter WIN 10.
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Verfasst: 02.03.2022 08:55
von klemmvossi
Hallo,
bitte mal einen Hardware Reset am M4 durchführen - dazu muss beim Einschalten die linke MON-Taste gedrückt gehalten werden.
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Verfasst: 02.03.2022 12:56
von Gert Kuerner
Besten Dank für den Ratschlag. Ich habe es gleich ausprobiert. Allerdings tat sich beim Drücken der MON-Taste (beim Einschalten) beim Kanal 1 nichts. Der Fehler besteht weiterhin. Beim Drücken der MON-Taste (beim Einschalten) beim Kanal 2 erscheint die Meldung "update" - und dies schon seit über einer Stunde. Der PC ist mit dem Internet verbunden. Es scheint sich auch nichts zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Update so lange dauert.
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Verfasst: 02.03.2022 17:31
von klemmvossi
OK, das Update wäre dann die zweite Option - hier ist der Updater:
https://motu.com/en-us/download-center/download/521
Sollte es danach auch nicht funktionieren, liegt evtl. ein Defekt am Interface vor.
BTW - kommt eigentlich auch kein Signal über Direct Monitoring?
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Verfasst: 03.03.2022 06:20
von Gert Kuerner
Das Update bringt auch keine Verbesserung. Über Direct Monitoring kommt auch kein Signal.
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Verfasst: 03.03.2022 13:15
von klemmvossi
Senden Sie uns Ihr MOTU-Gerät mit dem Reparaturbegleit-Formular ein:
https://www.klemm-music.de/download/Formulare/Reparaturbegleit-Formular.pdf
Senden Sie das MOTU-Gerät nebst dem Begleitformular an:
Klemm Music Technology
MOTU-Service-Abteilung
OT Ziegenhagen
Sebastian-Kneipp-Str. 96
37217 Witzenhausen, Deutschland
Damit Garantieansprüche überprüft, bzw. gewährt werden können,
legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung von diesem Gerät bei.
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Verfasst: 04.03.2022 09:35
von Gert Kuerner
Mittlerweile habe ich auch mit dem Händler, wo ich das MOTU M4 gekauft habe, Kontakt aufgenommen. Er nimmt es zurück und sorgt für einen Ersatz. Das Gerät ist bereits auf dem Weg dorthin.
An dieser Stelle herzlichen Dank für Deine Bemühungen und die Tipps. Toll, dass es dieses Forum gibt!
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Verfasst: 07.03.2022 10:55
von klemmvossi
OK Prima, das Austauschgerät wird ganz sicher einwandfrei funktionieren!