Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Moderator: klemmvossi
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 09.02.2022 08:55
Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Seit ein paar Tagen sind die Outputs 1-4 stumm, ohne dass ich irgendeine Veränderung an der Hardware oder Softwareeinstellungen vorgenommen habe. Das Display zeigt die Pegel an und der Kopfhörerausgang funktioniert. Das MOTU M4 läuft bei mir unter WIN 10.
-
- Site Admin
- Beiträge: 77
- Registriert: 12.09.2006 12:18
- Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
- Kontaktdaten:
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Hallo,
bitte mal einen Hardware Reset am M4 durchführen - dazu muss beim Einschalten die linke MON-Taste gedrückt gehalten werden.
bitte mal einen Hardware Reset am M4 durchführen - dazu muss beim Einschalten die linke MON-Taste gedrückt gehalten werden.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 09.02.2022 08:55
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Besten Dank für den Ratschlag. Ich habe es gleich ausprobiert. Allerdings tat sich beim Drücken der MON-Taste (beim Einschalten) beim Kanal 1 nichts. Der Fehler besteht weiterhin. Beim Drücken der MON-Taste (beim Einschalten) beim Kanal 2 erscheint die Meldung "update" - und dies schon seit über einer Stunde. Der PC ist mit dem Internet verbunden. Es scheint sich auch nichts zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Update so lange dauert.
-
- Site Admin
- Beiträge: 77
- Registriert: 12.09.2006 12:18
- Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
- Kontaktdaten:
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
OK, das Update wäre dann die zweite Option - hier ist der Updater:
https://motu.com/en-us/download-center/download/521
Sollte es danach auch nicht funktionieren, liegt evtl. ein Defekt am Interface vor.
BTW - kommt eigentlich auch kein Signal über Direct Monitoring?
https://motu.com/en-us/download-center/download/521
Sollte es danach auch nicht funktionieren, liegt evtl. ein Defekt am Interface vor.
BTW - kommt eigentlich auch kein Signal über Direct Monitoring?
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 09.02.2022 08:55
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Das Update bringt auch keine Verbesserung. Über Direct Monitoring kommt auch kein Signal.
-
- Site Admin
- Beiträge: 77
- Registriert: 12.09.2006 12:18
- Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
- Kontaktdaten:
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Senden Sie uns Ihr MOTU-Gerät mit dem Reparaturbegleit-Formular ein:
https://www.klemm-music.de/download/Formulare/Reparaturbegleit-Formular.pdf
Senden Sie das MOTU-Gerät nebst dem Begleitformular an:
Klemm Music Technology
MOTU-Service-Abteilung
OT Ziegenhagen
Sebastian-Kneipp-Str. 96
37217 Witzenhausen, Deutschland
Damit Garantieansprüche überprüft, bzw. gewährt werden können,
legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung von diesem Gerät bei.
https://www.klemm-music.de/download/Formulare/Reparaturbegleit-Formular.pdf
Senden Sie das MOTU-Gerät nebst dem Begleitformular an:
Klemm Music Technology
MOTU-Service-Abteilung
OT Ziegenhagen
Sebastian-Kneipp-Str. 96
37217 Witzenhausen, Deutschland
Damit Garantieansprüche überprüft, bzw. gewährt werden können,
legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung von diesem Gerät bei.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 09.02.2022 08:55
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
Mittlerweile habe ich auch mit dem Händler, wo ich das MOTU M4 gekauft habe, Kontakt aufgenommen. Er nimmt es zurück und sorgt für einen Ersatz. Das Gerät ist bereits auf dem Weg dorthin.
An dieser Stelle herzlichen Dank für Deine Bemühungen und die Tipps. Toll, dass es dieses Forum gibt!
An dieser Stelle herzlichen Dank für Deine Bemühungen und die Tipps. Toll, dass es dieses Forum gibt!
-
- Site Admin
- Beiträge: 77
- Registriert: 12.09.2006 12:18
- Wohnort: In der Nähe von Ziegenhagen
- Kontaktdaten:
Re: Kein Signal auf den Ausgängen 1-4
OK Prima, das Austauschgerät wird ganz sicher einwandfrei funktionieren!