so läuft das Motu 828mk II USB 2.0 unter Vista 64 Bit
Moderator: klemmvossi
so läuft das Motu 828mk II USB 2.0 unter Vista 64 Bit
Hallo zusammen!
Nach fast einem Jahr des rumärgern und rumexperementieren, habe ich das Motu 828mkII endlich auch unter Windows Vista 64 Bit ans Laufen bekommen.
Versucht folgendes:
- zuerst deinstalliert alle vorhandenen Motutreiber und Programme
- danach eventuell zusätlich mit ccCleaner oder ähnlichem nach Treiberleichen suchen und alles entfernen was noch mit Motu zu tun hat
- Neustart
- ladet euch auf dieser Homepage (Klemm-music.de) den Treiber unter former 64-bit Firewire and USB 2 Audio. Ich habe den aktuellsten mit den Namen 64fw-3.6.8.1394.zip genommen.
- Installation folgen. Darauf achten, dass das Motu aus ist.
- Wenn fertig, Neustart
- Jetzt das Motu einschalten. Windows zeigt automatisch an das neue Hardware gefunden wurde.
- Dann rechter Mausklick auf Computer/Arbeitsplatz und Eigenschaften wählen.
- Gerätemanager wählen
- Dort rechter Mausklick unter Audio- , Video- , Gamecontroller auf Motu Audio Wave for 64 Bit
und Eigenschaften wählen.
- Unter Register Treiber auf Treiber aktualisieren und dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken.
- dann "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" klicken
- dort stehen dann mehrere Treiber für das Motu zur Auswahl
- geht auf 64fw-3.6.8.1394 und folgt der Anweisung mit weiter bis zum Ende
- Treiber wird geändert
- danach nur noch in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound / Sound eure Ein- und Ausgänge zuweisen. Ich habe bei Wiedergabe Motu Main Output 1-2 gewählt und unter Aufnahme Motu Mic 1-2
Danach sollte alles funktionieren
Hat bei mir jedenfalls so geklappt
Gruß
Loucifer
Nach fast einem Jahr des rumärgern und rumexperementieren, habe ich das Motu 828mkII endlich auch unter Windows Vista 64 Bit ans Laufen bekommen.
Versucht folgendes:
- zuerst deinstalliert alle vorhandenen Motutreiber und Programme
- danach eventuell zusätlich mit ccCleaner oder ähnlichem nach Treiberleichen suchen und alles entfernen was noch mit Motu zu tun hat
- Neustart
- ladet euch auf dieser Homepage (Klemm-music.de) den Treiber unter former 64-bit Firewire and USB 2 Audio. Ich habe den aktuellsten mit den Namen 64fw-3.6.8.1394.zip genommen.
- Installation folgen. Darauf achten, dass das Motu aus ist.
- Wenn fertig, Neustart
- Jetzt das Motu einschalten. Windows zeigt automatisch an das neue Hardware gefunden wurde.
- Dann rechter Mausklick auf Computer/Arbeitsplatz und Eigenschaften wählen.
- Gerätemanager wählen
- Dort rechter Mausklick unter Audio- , Video- , Gamecontroller auf Motu Audio Wave for 64 Bit
und Eigenschaften wählen.
- Unter Register Treiber auf Treiber aktualisieren und dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken.
- dann "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" klicken
- dort stehen dann mehrere Treiber für das Motu zur Auswahl
- geht auf 64fw-3.6.8.1394 und folgt der Anweisung mit weiter bis zum Ende
- Treiber wird geändert
- danach nur noch in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound / Sound eure Ein- und Ausgänge zuweisen. Ich habe bei Wiedergabe Motu Main Output 1-2 gewählt und unter Aufnahme Motu Mic 1-2
Danach sollte alles funktionieren
Hat bei mir jedenfalls so geklappt
Gruß
Loucifer