Großes Problem mit Motu 424 Clicks und Brizzeln
Verfasst: 04.10.2009 22:55
Hallo,
Habe ebenfalls Probleme mit div.Knacksern bei meinem 02R (3xTDIF) , Motu 2408 Mk2 und einer 424 PCI-X Verbindung. Wordclock ist korrekt verkabelt. 02R SYNC auch korrekt lt.Anzeige, egal ob Master oder Slave,
die Knackser bleiben.
Zuerst hatte ich auf den Kanälen 7/8 des dritten 02r Slots Probleme, die sich wie ein defektes Analogkabel anhörten. Nach Ausschlussverfahren Kabel getauscht bzw. auf die analogen Ausgänge im dritten Slot ausgewichen. Da war zuerst Ruhe!
Ein paar Minuten später auf einmal britzeln , wie bei einem Clockproblem und NUR auf den Kanälen 1-2 der 1. Karte/Slot.
Britzeln kommt allerdings erst, wenn Audiomaterial auf diesen Kanälen anliegt.
Pultkarten, Kabel sind als Fehlerquelle aussortiert, also kann es nur noch an der Motu oder am G5 liegen.
Könnte mir vorstellen, das es ein Problem mit der PCi Karte gibt, betreibe sie an einem G5 mit Logic Pro8.
Da ich im Internet VIELE User mit dem gleichen oder sehr ähnlichen Problem gefunden habe, wäre auch eine offizielle Lösungsidee von Klemm-Music / Motu sehr nett , damit man nicht noch mehr Kunden verärgert!!!
Habe ebenfalls Probleme mit div.Knacksern bei meinem 02R (3xTDIF) , Motu 2408 Mk2 und einer 424 PCI-X Verbindung. Wordclock ist korrekt verkabelt. 02R SYNC auch korrekt lt.Anzeige, egal ob Master oder Slave,
die Knackser bleiben.
Zuerst hatte ich auf den Kanälen 7/8 des dritten 02r Slots Probleme, die sich wie ein defektes Analogkabel anhörten. Nach Ausschlussverfahren Kabel getauscht bzw. auf die analogen Ausgänge im dritten Slot ausgewichen. Da war zuerst Ruhe!
Ein paar Minuten später auf einmal britzeln , wie bei einem Clockproblem und NUR auf den Kanälen 1-2 der 1. Karte/Slot.
Britzeln kommt allerdings erst, wenn Audiomaterial auf diesen Kanälen anliegt.
Pultkarten, Kabel sind als Fehlerquelle aussortiert, also kann es nur noch an der Motu oder am G5 liegen.
Könnte mir vorstellen, das es ein Problem mit der PCi Karte gibt, betreibe sie an einem G5 mit Logic Pro8.
Da ich im Internet VIELE User mit dem gleichen oder sehr ähnlichen Problem gefunden habe, wäre auch eine offizielle Lösungsidee von Klemm-Music / Motu sehr nett , damit man nicht noch mehr Kunden verärgert!!!