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[GELÖST] 828mk3 - nach Updates ständig BLUESCREEN

Verfasst: 09.07.2008 07:19
von helmut29
Seit den aktuellen Updates bei meinem 828mk3 (Firmware v1.06 + aktuelle Treiber) habe ich ständig Bluescreens mit der Fehlermeldung "Driver IRQ not less or equal". Fehlermeldung in der Datei MOTUFWA.SYS

Jemand einen Tipp bzw. ähnliche Erfahrung? Gibt's da Abhilfe?

Ich hab mir das Ding gekauft, damit ich keinen Stress und keine Bluescreens mehr habe. 30 Tage MoneyBack bei Thomann ist ja noch gültig :cry: Wäre schade!!!!!!
LG
Helmut

Verfasst: 11.07.2008 08:17
von helmut29
Ähem - *räusper* - halloooooo? Jemand da?
Vielleicht ein Mod? Oder jemand vom Support?

LG
Helmut

Verfasst: 18.07.2008 11:43
von Coil
helmut29 hat geschrieben:Ähem - *räusper* - halloooooo? Jemand da?
Vielleicht ein Mod? Oder jemand vom Support?

LG
Helmut
nö, hier ist keiner (zumindest äußert sich hier kaum jemand zufrieden stellend seitens MOTU/Klemm).

du scheinst mit deinem problem aber nicht alleine zu sein, siehe hier:

http://www.gearslutz.com/board/new-prod ... iii-4.html

ist wohl ein "pc typisches motu treiber problem".

Verfasst: 18.08.2008 14:39
von helmut29
Das Problem scheint nach dem "Rausschmiss" des ASUS-Boards gelöst zu sein. Hier gab's Stress mit den SATA-Schnittstellen. Und jedes Mal, wenn ich Samples von CD/DVD ins Cubase-Projekt importieren bzw. vorhören wollte, gab's Bluescreens. Das hing wohl mit dem SATA-Controller zusammen.
Seit dem Austausch auf ein GIGABYTE X48-DS5-Board läuft alles rund und ich bin richtig happy mit meinem MotU 828mk3.

Ein bisschen verärgert hat mich trotzdem die Gewissheit, seitens des Supports mit meinem Problem allein gelassen worden zu sein. Eine Antwort wie "... als Macuser hab ich mich selbst mal getraut, das 828mk3 auf einem Windows XP-Rechner zu installieren und es lief problemlos..." helfen bei einem ernsthaften Problem nicht wirklich weiter und kam mir - einem Windows-User - sehr negativ entgegen. Keine weiteren Lösungsansätze, keine Tipps - einfach gar nix. Da bin ich vom Hersteller-Support einiger AudioInterface-Mitbewerber anderes gewöhnt. Aber egal, es läuft ja jetzt und falls ich wieder einmal ein Problem habe, dann zittere ich halt wieder dem Support entgegen! ;o)

Grüße
Helmut