8pre - 44 oder 48?

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

Moderator: klemmvossi

Antworten
DavidM

8pre - 44 oder 48?

Beitrag von DavidM »

Hallo
Ich habe zweierlei Probleme mit dem MOTU 8pre.
Und ja, ich habe die neusten Treiber.

Es hakt ständig rum mit 44 und 48khz sample rate.
Wenn ich es anmache blinkt es ständig zwischen den beiden Einstellungen hin und her und ich höre nur Knacksen. Eine Wiedergabe ist nicht möglich. Wenn ich das Teil ein paar mal neustarte klappt es dann irgendwann.

Die andere Sache hat auch irgendwas damit zu tun.
Es weigert sich im Aufnahmeprogramm (LIVE) in 44,1khz Modus zu wechseln. Das komisch ist, Live und die Motu treiber zeigen 44,1 an, aber das Gerät selbst ist im 48er-modus.
Mache ich LIVE zu, geht er in den 44erModus und ich kann es einstellen wie ich es will, ohne Probleme.

Hat jemand damit Erfahrung oder ne Idee?

Das Problem ist dann, ich nehme auf in 44 (laut Programm) und 48 (laut gerät) und im Endeffekt ist es 48, und egal wie ich es rendere/exportiere, es ist immer zu langsam und zu tief, wegen des Problems.

<3
David
DavidM

Beitrag von DavidM »

PS: gibt eine gute Möglichkeit das Lied, das glaubt es wäre in 44 aufgenommen, aber technisch in 48 aufgenommen ist, irgendwie zu wandeln?
Exportieren geht nicht, denn es müsste ja wiederum 8,125% tiefer als 44 sein :roll:
Pfeife
Beitrag von Pfeife »

Probier mal, die Audiodateien einzeln in ein neues Projekt einzufügen. Vielleicht sogar mal mit einem waveeditor die header der Dateien bearbeiten.
P5/C2Duo 2,6Ghz/4GB RAM/
Cubase LE/LE4/SE3/C5
2 x 8pre
www.kidron.de