828MkII und DVD-Wiedergabe: wer gegen wen :o)

Fragen zu den Interfaces UltraLite MK3/4/5, MicroBook II/IIc, 4PRE, Audio Express, Hybrid, 896MK3 Hybrid, Traveler MK3, 8Pre USB, 828MK3 Hybrid, 828X

Moderator: klemmvossi

Antworten
Kai

828MkII und DVD-Wiedergabe: wer gegen wen :o)

Beitrag von Kai »

Hallo zusammen,

ich habe leider feststellen müssen, dass ich keine Musik-DVD´s mehr am Musik-Rechner (genauso wie am Notebook) schauen kann wenn ich den Motu 828MkII benutze. => anhaltend Sync-Aussetzer :cry:

Auch bei Audio-CD Wiedergabe oder MP3-Wiedergabe von Daten-CD.
Mit meiner früheren M-Audio Delta 66 bestand das Problem nicht.
Am Notebook über die Onboard-Soundkarte habe ich das Problem auch nicht.

Meine PC´s:

Shuttle XPC SK41G
AMD Athlon XP 1800+
1,5 GB Ram
Matrox G550 DH
Treiber 3.6.7.4 + ServicePatch 1 und 2
Orig. WinXP home SP2 mit aktuellen Updates

und

Notebook
HP-Compaq NX6325
AMD Sempron 3500+
1 GB Ram
Treiber 3.6.7.3 + ServicePatch 1 und 2
Orig. WinXP home SP2 mit aktuellen Updates

Lieben Gruß
Kai
Kai

RME wins

Beitrag von Kai »

Nachdem ich bisher immer Motu Fan war, hab ich echt die Schnauze voll.
Ein Jahr Motu, ein Jahr ärger. Sowohl bei mir als auch bei Kollegen. Das fing bei der Installation an, ging über langwierigere Ersatzteilbeschaffung [ für Kollegen ] über die Fa. Klemm [toller Service 3x Falschlieferung, ** Kai steht auf und applaudiert**], bis zur Instabilität während der Produktion, Abstürze bei Latenzwechsel. Geil. Vor allem wenn Kunden dabei sitzen.

Und ich hab alles versucht, von Ausprobieren über Zweitrechner bis Einbau von Marken-Firewire-PCI-Karte mit TexasInstruments-Chipsatz und Konfigurationen in der Registry für die 1394-Schnittstelle etc.

Ende vom Lied war, dass man nicht mal eine DVD wiedergeben konnte, siehe obigen Eintrag.

Für die Nichtrückmeldung seitens der Fa. Klemm [lieben Gruß an Hr. Voss]
bin ich heute noch dankbar und verleihe hiermit das virtuelle Fass-ohne-Boden.

Hab jetzt ein RME-Fireface 800, find die Haptik und Optik nicht so klasse wie bei dem Motu, aber hab keine Probleme mehr. Übrigens, dass es in höchsten Tönen aus den Boxen knackst, wenn man die Samplefrequenz ändert, passiert offenbar auch nur mit dem Motu.

PC und Motu: ein No-Go!

MfG
Kai