Cubase 4, Traveler, Tc Powercore -> nur Frust..
Moderator: klemmvossi
Cubase 4, Traveler, Tc Powercore -> nur Frust..
Hallo und vielleicht hat jemand eine Idee ??!!!
Mein Setup läuft so gut wie garnicht, das traveler wird irgendwie immer mal nicht erkannt, wird es erkannt und ich mach das Powercore an , geht dann garnichts mehr. Traveler ist nicht mehr connected und die Powercore stürzt ab.
Beides passiert an der Workstation und oder Laptop.
Was läuft da schief ?
Vorweg, treiber , chipsätze , Hotfixes, beide über getrennte firewirebuchsen laufen lassen und , und.
Ich bin total verzweifelt.
Grüße
Oliver
Mein Setup läuft so gut wie garnicht, das traveler wird irgendwie immer mal nicht erkannt, wird es erkannt und ich mach das Powercore an , geht dann garnichts mehr. Traveler ist nicht mehr connected und die Powercore stürzt ab.
Beides passiert an der Workstation und oder Laptop.
Was läuft da schief ?
Vorweg, treiber , chipsätze , Hotfixes, beide über getrennte firewirebuchsen laufen lassen und , und.
Ich bin total verzweifelt.
Grüße
Oliver
Motu + powercore
Hallo Oliver,
hast Du Motu und Powercore an einer Karte?
Bei mir laufen 1 828MKII + 18pre + (manchmal auch Mackie Onyx) PW problemlos. Allerdings hat die Powercore eine eigene FW Karte. An der gleichen Karte ist es mir auch nie gelungen die Powercore zu betreiben. Lass die PCore unbedingt an einer extra Karte laufen. Alles andere macht keinen Sinn, wenn auch die 3 FW Buchsen an der PCore etwas anderes vortäuschen...
Auch am Laptop funktioniert das mit zwei extra FW Schnittstellen - Intern+PCMCIA
LG
mg-audio
hast Du Motu und Powercore an einer Karte?
Bei mir laufen 1 828MKII + 18pre + (manchmal auch Mackie Onyx) PW problemlos. Allerdings hat die Powercore eine eigene FW Karte. An der gleichen Karte ist es mir auch nie gelungen die Powercore zu betreiben. Lass die PCore unbedingt an einer extra Karte laufen. Alles andere macht keinen Sinn, wenn auch die 3 FW Buchsen an der PCore etwas anderes vortäuschen...
Auch am Laptop funktioniert das mit zwei extra FW Schnittstellen - Intern+PCMCIA
LG
mg-audio
896MKIII/8pre/896HD/TC-Powercore-FW/Cubase_5 /Samplitude11pro/MAC/PC...
Ja dieser Ansatz geht mir auch durch den Kopf.
Das komische... als ich die beiden Teile so vor einem Jahr kaufte hatte ich die Powercore im Verbund also in Reihe über die Motu laufen, das wahr kein Problem. Erst mit den neuen Treibern und fixes läuft alles schief.
Bekomme den "Urzustand" aber auch nicht mehr hin.
Jetzt bin ich grad auf der Suche nach einer gescheiten Firewire Karte.
Ansonsten muß sich Klemmvossi mal meine Motu anschauen.
Danke und Grüße zurück
Oliver
Das komische... als ich die beiden Teile so vor einem Jahr kaufte hatte ich die Powercore im Verbund also in Reihe über die Motu laufen, das wahr kein Problem. Erst mit den neuen Treibern und fixes läuft alles schief.
Bekomme den "Urzustand" aber auch nicht mehr hin.
Jetzt bin ich grad auf der Suche nach einer gescheiten Firewire Karte.
Ansonsten muß sich Klemmvossi mal meine Motu anschauen.
Danke und Grüße zurück
Oliver
Hi,
das der Traveler am Firewire Bus nicht erkannt wird, liegt an einem misteriösen Umstand, den ich mir selbst nicht erklären kann, aber folgendes hat bei mir geholfen:
Firewire-Kabel raus, einmal umdrehen, wieder rein damit.
Die Connection Probs waren dahin, der Traveler wurde erkannt und lief seit dem flüssig. Ist aber schon nervig, wenn man unterwegs ist, den anschließt und man in der Hälfte aller Fälle das Kabel wieder umdrehen muss.
Physikalisch kann ich es nicht erklären, ist halt so.
Liebe Grüße,
Sheva
das der Traveler am Firewire Bus nicht erkannt wird, liegt an einem misteriösen Umstand, den ich mir selbst nicht erklären kann, aber folgendes hat bei mir geholfen:
Firewire-Kabel raus, einmal umdrehen, wieder rein damit.
Die Connection Probs waren dahin, der Traveler wurde erkannt und lief seit dem flüssig. Ist aber schon nervig, wenn man unterwegs ist, den anschließt und man in der Hälfte aller Fälle das Kabel wieder umdrehen muss.
Physikalisch kann ich es nicht erklären, ist halt so.
Liebe Grüße,
Sheva
-
Re: Cubase 4, Traveler, Tc Powercore -> nur Frust..
Hallo, hatte bisher mit meinen zwei 828 mk2 auch ständig die schon so oft beschriebenen Probleme und ein Arbeiten mit beiden Geräten war nicht möglich.
Seit gestern benutze ich diese Firewire Karte:
http://www.partsdata.de/DUAL-Firewireka ... 4-900.html
und alles läuft endlich reibungslos:)
ciao
Seit gestern benutze ich diese Firewire Karte:
http://www.partsdata.de/DUAL-Firewireka ... 4-900.html
und alles läuft endlich reibungslos:)
ciao