Kein Zugriff auf Express XT 128 mehr
Moderator: klemmvossi
Kein Zugriff auf Express XT 128 mehr
Nachdem im Apple Center Sindelfingen wegen Kernelpaniken bei meinem Mac die (bisherige) OS Version 10.13.6 neu installiert wurde, habe ich aus dem zuvor erstellten Timemachine Backup meine Programme, Daten usw. wiederhergestellt. Seitdem bekomme ich keine Verbindung zum Interface mehr. Clockworks meldet cant detect your hardware. Trotz 2 maliger Installation des Motu Treibers besteht das Problem weiter. Allerdings ist mir bei der Installation aufgefallen, dass die Registrierung der Komponenten zu Ende der Installation merkwürdig lang dauerte bis Installation abgeschlossen wurde.
Im Library Ordner Application Support fehlt auch der Ordner Midi mit dem motu driver.
Was nun ? Denke daran diesen Midi Ordner aus der früheren OS Version 10.11.6 von meinem älteren Macbook zu kopieren. Empfehlenswert ?.
In der Hoffnung auf Lösungstipps schöne Grüsse
Im Library Ordner Application Support fehlt auch der Ordner Midi mit dem motu driver.
Was nun ? Denke daran diesen Midi Ordner aus der früheren OS Version 10.11.6 von meinem älteren Macbook zu kopieren. Empfehlenswert ?.
In der Hoffnung auf Lösungstipps schöne Grüsse
Re: Kein Zugriff auf Express XT 128 mehr
Problem gelöst. Installation wurde verhindert obwohl die Sicherheitseinstellungen auf dem Rechner so eingestellt waren dass auch nicht verifizierte Apps erlaubt waren. Somit war die App deaktiviert.
Abhilfe brachte die Löschung der Datei „Motu Midi Driver.kext im Ordner Library/Extensions. Dann vom älteren Macbook den Treiber kopiert und an die Stelle des gelöschten eingesetzt.
Abhilfe brachte die Löschung der Datei „Motu Midi Driver.kext im Ordner Library/Extensions. Dann vom älteren Macbook den Treiber kopiert und an die Stelle des gelöschten eingesetzt.